Apple Crumble

Extrem Einfach trifft auf extrem Lecker: Zum Nachtisch, beim Kaffeetrinken am Nachmittag oder vielleicht sogar morgens? Äpfel mit Riesenstreuseln gehen immer, oder?

__________________________________________________________________________________

4 Äpfel, 12 EL (feines Dinkel-)Mehl, 6 EL Margarine, 1 Packung Mandelblättchen, 4EL Zucker, etwas Zimt, bei Bedarf Vanillesauce*, außerdem: (flache) Auflaufform

1. Äpfel schälen und würfeln und in die Form geben, mit Zimt (und ggfs. Zucker) bestreuen

2. Ofen auf 200° Unter-/Oberhitze vorheizen

3.  Mehl mit Margarine, Mandeln und Zucker verkneten und über die Äpfel krümeln (ruhig größere Stückchen lassen)

4. 30 Minuten backen

5. am besten warm genießen 🙂

* für die Vanillesauce z.B. 1/2 – 3/4 Packung Vanillepuddingpulver mit 3TL Zucker und 1 Packung Vanillezucker vermengen, von 500ml Sojamilch ein bisschen abnehmen und mit dem Pulver mischen, den Rest der Sojamilch zum Kochen bringen und das Gemenge unterrühren, noch etwas köcheln lassen und dann servieren (falls es noch zu dickflüssig ist, beim Köcheln noch mehr Sojamilch hinzugeben).

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s