Menschen = Fleischfresser?

Ich hätte gerne ein Diktiergerät, um aufzunehmen, was manche Leute so erzählen, wenn der Tag lang ist und sie gerade mitbekommen haben, dass jemand kein Fleisch ist.

„Es liegt in der Natur des Menschen, Fleisch zu fressen.“
„Menschen sind Carnivoren.“ (Ja, richtig gelesen, der Gute hat ‚Carnivore‘ gesagt, nicht ‚Omnivore‘.)
„Unsere Vorfahren in der Steinzeit haben auch schon Fleisch gefressen.“
„Menschen haben Reißzähne, um Fleisch zu essen.“ (Wo denn? Stammt ebenfalls vom selbst ernannten Carnivoren.)
„Menschen sind nur durch den Konsum von Fleisch so intelligent geworden.“ (Ob sie wirklich so erstrebenswert intelligent sind, wage ich zu bezweifeln ;-)…)
„Menschen brauchen das Protein aus dem Fleisch, vor allem, wenn sie Sport machen.“
„Tierische Proteine sind besser zu verdauen.“
[…]

Um nur einige Vorurteile aus dem Weg zu räumen, hat der VEBU ein witziges Video gemacht, das es sich auf jeden Fall lohnt, mal anzugucken: http://www.youtube.com/watch?v=RB0lLlFxft8
(dauert nur 6 Minuten und ist garantiert gewaltfrei 🙂 )

Eine Antwort

  1. Ha ha, ja das kenne ich. Ich esse auch kein Fleisch und werde deswegen immer wieder schief angeschaut. Aber das ist mir egal, da stehe ich drüber. Aber was noch „lustiger“ ist, ich trinke auch keinen Alkohol, gar keinen. Und immer wieder werde ich gefragt: „Gar keinen?“ Ja, gar keinen. Ich habe kein Verlangen danach und außerdem verändert es die Menschen meistens zum Negaitven. Aber deine Idee mit dem Diktiergerät ist gut. Nur würde ich nicht das Gequatsche der Leute aufnehmen, sondern meine Antworten, die ich dann immer wieder abspielen werde. 😉 Günstige Diktiergeräte gibt es z.B. hier: http://www.bueromarkt-ag.de/diktiergeraete.html

Kommentar verfassen

