Gary Yourofsky – Best speech you’ll ever hear (Vortrag/Video)

Gary Yourofsky ist ein amerikanischer Tierrechtler, der bereits zehn Mal inhaftiert war, sich aktiv für die Befreiung der Tiere einsetzt und viele Vorträge hält. Und die macht er richtig gut. Das liegt zum Einen sicherlich an dem Talent und an der Übung, die er darin hat, zum Anderen aber auch daran, dass er absolut überzeugt ist von dem, was er sagt. Und drittens, wahrscheinlich das wichtigste Kriterium: Er sagt die Wahrheit.
Interessant ist übrigens, dass er 25 Jahre seines Lebens sehr durchschnittlich Hamburger essend und unbedacht durch die Welt gegangen ist und all‘ das mitgemacht hat, was heute als ’normal‘ gilt. Bis zu einem Tag, als er hinter die Kulissen eines Zirkusses blicken konnte und die Elefanten ihn dort zum Nachdenken brachten. Also hat er sich angeguckt, wo Fleisch, Pelz und Leder herkommen und wie diese ’normalen Dinge‘ entstehen.

Nehmt euch die Zeit und macht euch selbst ein Bild von ihm und seiner überzeugenden Redekunst (es lohnt sich!):
Originalversion: http://www.youtube.com/watch?v=8Weto6obyzQ
deutsche Untertitel: http://www.youtube.com/watch?v=9d44U5pvTmU

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s